„Nix gegen Juden, aber…“ – Hannover, shame on you!

Innerhalb von 3 Wochen wurde das Holocaust Denkmal in Hannovers Innenstadt 2 Mal beschmiert. In der Nacht auf den 21. April wurde die Tafel am Denkmal beschmiert und, besonders widerlich, in der Nacht nach dem 8. Mai (Tag der Befreiung vom Faschismus) tauchte ein weiterer Schriftzug am Denkmal auf. Flächendeckende Kameraüberwachung im Bereich der Innenstadt hat wohl nix gebracht…

Auch beim Plaza Festival, am 26. Mai, ist mit antisemitischer Kackscheiße zu rechnen. Hannover Concerts möchte Verschwörungsfan und Reichsbürgerfreund Xavier Naidoo auftreten lassen. Naidoo greift in seinen Texten immer wieder Positionen der rechten Bewegung auf. Antisemitische Verschwörungstheorien sind sein Steckenpferd. Mit seiner „Alles ein Missverständnis“-Erklärung beweist Naidoo nur, dass er weder versteht, wie Antisemitismus funktioniert, noch reflektiert hat, dass seine Zeilen politisch scheisse sind.

Obwohl schon der NDR abgesprungen ist, hält Hannover Concerts an dem Auftritt fest. Wir fordern Hannover Concerts auf Naidoo, abzusagen und aufzuhören, dessen antisemitische Ausfälle auch noch mit „Kunst- und Meinungsfreiheit“ zu legitimieren!

Gegen Antisemitismus und rechte Verschwörungstheorien!
Kein Auftritt von Xaviar Naidoo bei Plaza Festival in Hannover!

Nachtrag:

Am 13. Mai möchte die rechtsoffenen Band „die Bandbreite“ eine Mahnwache auf dem Georgsplatz abhalten. Auch die Songtexte dieser Band sind voll mit Verschwörungstheorien und anschlussfähig für rechte Strukturen von „Wahrheitsbewegung“ bis NPD. Momentan ist viel los in Hannover was rechte Verschwörungskacke angeht. Auch wenn sich die Inhalte dieser Menschen kaum ernsthaft diskutieren lassen, sollte die Gefahr und deren Potenzial nicht unterschätzt werden. Also Watch out & stay tuned.